Neue Anmeldung:

Wenn Sie Ihr Kind an unserer Schule anmelden möchten, können Sie den entsprechenden Anmeldebogen (siehe "Downloads") herunterladen und der Schule zusenden. Sie werden dann zu einem Anmeldetermin eingeladen.

Für die Lernanfänger des darauffolgenden Schuljahres beginnt die Anmeldephase in der Regel im September. Dazu werden Sie von der Stadt Bochum angeschrieben, füllen den beigefügten Anmeldebogen aus und senden ihn der Schule zu. Kurz darauf werden Sie und Ihr Kind zu einem Vorstellungstermin eingeladen. Die Anmeldetermine starten nach den Herbstferien. Bitte bringen Sie dazu einen Ausweis des Kindes oder die Geburtsurkunde und eine Kopie mit. Ebenfalls benötigen wir den Nachweis einer Masernschutzimpfung.

Während Sie Zeit haben, die Anmeldeformalitäten mit der Schulleitung durchzugehen und alle Fragen zu stellen, die Ihnen auf dem Herzen liegen, "spielt" eine Lehrkraft mit Ihrem Kind und kann Ihnen im Anschluss sofort ein kurzes Feedback und ein paar Tipps geben, was Sie mit Ihrem Kind bis zum Schulbeginn im folgenden Jahr noch spielend üben können, damit es einen guten Start ins Schulleben hat.

Die Bestätigung, dass Ihr Kind an unserer Schule aufgenommen ist, werden in der Regel im Dezember verschickt. Den Zeitpunkt legt die Stadt Bochum für alle Bochumer Grundschulen fest.

Im Frühjahr gibt es einen Kennenlern-Nachmittag, an dem Ihr Kind und Sie die zukünftige Klassenlehrkraft kennenlernen und vor den Sommerferien bieten wir noch einen gesonderten Info-Abend an, bei dem Sie ebenfalls noch einmal wichtige Informationen bekommen.

Die Einschulung findet immer am 2. Tag nach den Sommerferien statt.Text