Danke!
So viele Menschen unterstützen die Amtmann-Kreyenfeld-Schule! Durch die unterschiedlichen Formen des Einsatzes schaffen sie es, vielfältige Verbesserungen möglich zu machen. Ohne sie wäre unsere Schule nicht das, was sie ist!

Wir danken herzlich...
  • ... den Mitlgliedern des Fördervereins, die so engangiert und immer auf das Wohl der Schülerinnen und Schüler bedacht sind, stets kreativ nach Möglichkeiten suchen, Gelder für Unterrichtsmaterialien, Projekte und die Gestaltung des Schulgebäudes zu generieren und die guten Geister der AKS sind.

• ... allen jenen Eltern, die immer bereit sind (und es oft trotz gefülltem Terminkalender möglich machen!), als Helfer in die Schule zu kommen, in den einzelnen Klassen und auf Ausflügen oder Festen dabei zu sein und "anzupacken" und/oder sich in den Klassenpflegschaften oder der Schulpflegschaft engagieren!

• ... unseren "Ehrenamtlichen", die täglich (!) oder wöchentlich zur Schule kommen, um die Kinder im Unterricht oder der OGS zu unterstützen!

• ... allen Freunden und Förderern, die uns immer wieder mit Geldspenden unterstützen.

• ... dem Erich-Brühmann-Haus, das uns die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, um Feste zu feiern, Stücke der Theater-AG aufzuführen und Informationsveranstaltungen und Flohmärkte durchzuführen.
    Die Mitarbeiter der "Offenen Tür" des EBH betreuen viele "unserer" Kinder bei den Hausaufgaben und unterstützen dabei die individuelle Förderung.

• ... der Bäckerei Hansen, die jedes Jahr zum traditionellen Kartoffelfest unsere Kartoffeln in ihren großen Öfen bäckt.

• ... den "Mentor-Lesepaten", die wöchentlich in die Schule kommen, um mit einzelnen Kindern das Lesen zu üben.

• ... den Mitarbeitern des WLAB-Büros, die uns im Hinblick auf neue Unterrichtsprojekte unterstützen.

• ... dem Stadtteilfonds (WLAB), der unsere farbige Treppenhausgestaltung und die tolle Bühne für unsere Jubiläumsfeier finanziell unterstützt hat.

• ... der Bezirksvertretung Bochum-Ost, die uns ebenfalls bei der farbigen Treppenhausgestaltung, aber auch bei der Anschaffung neuer Unterrichtsmaterialien unterstützt.

• ... dem Atelier Robert Kaller, das für das pädagogische Konzept der Farbgestaltung unseres Treppenhauses und die gute Durchführung verantwortlich ist.

• ... Frau Badziak, die in stundenlanger ehrenamtlicher Arbeit die Türen der Klassenräume streicht, so dass die Farbgestaltung des Treppenhauses optimal zur Wirkung kommt.

• ... den Sporthelfern der Willy-Brandt-Gesamtschule, die bei den Bundesjugendspielen helfen und wöchentlich ein Sport- und Spielangebot im Nachmittagsbereich (OGS) anbieten.

Danke!