Liebe Eltern der AKS-Kinder !

Wie Ihr vielleicht wisst, gibt es an der Amtmann-Kreyenfeld-Schule einen Förderverein. Der Förderverein besteht aus Eltern, Lehrern und Freunden der Schule.

Die Mitglieder des Fördervereins treffen sich alle 2 Monate im Stammhaus Abel zu einem Stammtisch/Versammlung (die genauen Tage finden Sie unter "Termine"). Hier können die Eltern/Mitglieder mitbestimmen wofür Ihre Mitgliedsbeiträge oder die Spenden eingesetzt werden. Weiter planen und organisieren wir Projekte um weitere freiwillige Spenden einzusammeln, die wiederum zu 100% den Schülern und Schülerinnen der Amtmann-Kreyenfeld-Schule zu Gute kommen.

So bezahlt der Förderverein u.a. die ersten  "Lies-mal-Hefte". Er sponsert die Schwimmkurse für die 3.Klassen oder andere Aktivitäten, wie z.B. den „Trommelzauber“. Außerdem organisiert er das Kartoffel-Fest und den Flohmarkt, deren Einnahmen auch der Schule zu Gute kommen. Er unterstützt die Schule und die OGS auch bei der Anschaffung von Lernmaterialien, Spielmaterialien, Büchern oder bei der Verschönerung der Schule. Im letzten Jahr waren dies zum Beispiel Lautsprecher, ein neuer Spielteppich und Sportgeräte.

Der Mindest- Mitgliedsbeitrag beträgt gerade mal 1 Euro im Monat also 12 € pro Jahr. Gerne darf man aber auch mehr bezahlen. Der Förderverein ist als „gemeinnütziger Verein“ vom Finanzamt anerkannt. Daher sind Spenden ab 50 Euro und Mitgliedsbeiträge bei der Einkommenssteuererklärung anrechenbar und vom Finanzamt anerkannt.

Wenn wir Euch etwas neugierig machen konnten, schaut doch mal ganz unverbindlich an einem der Termine vorbei! Wir freuen uns auf euch!

Wer keine Mitgliedschaft möchte, uns und unsere Arbeit trotzdem unterstützen möchte, kann auch gerne eine einmalige Spende auf unser Konto bei der  Sparkasse Bochum

Förderverein AKS
(BIC
WELADED1BOC )
leisten.

Ab 50 Euro bitten wir um kurze Nachricht an unsere E-Mail (foerderverein.aks@gmx.de) mit Angabe Eurer Adresse um eine Spendenbescheinigung zu bekommen.

Ruth Pfänder (Vorsitzende)
Sarina Manietta (2. Vorsitzende)